10 Schritte - Mit Fotos - Einen Kuchen backen
Wenn Kinder Interesse haben, ihrer Mutter oder ihrem Vater in der Küche zu helfen, ist eines der ersten Dinge, die sie tun wollen, einen Kuchen zu backen. Es ist eine gute Wahl, weil es einfach und direkt ist und jedes Mal denselben grundlegenden Schritten folgt, mit Variationen, die es komplizierter machen können. Wenn Sie die Grundlagen kennen, können Sie mit großer Zuversicht einen Kuchen von Grund auf neu gestalten. Für dieses Schritt-für-Schritt-Beispiel steht ein Schokoladenkuchen auf der Speisekarte.
Weiter zu 2 von 11 unten.Schritt 1: Fertig
Bevor Sie mit dem Backen beginnen, fetten und mahlen Sie die Pfannen, die Sie verwenden. Diese könnten 8-Zoll-Runden, 9-Zoll-Runden, 13-mal 9-Zoll-Rechteck oder eine Bundt-Pfanne sein. Dann den Ofen auf die im Rezept angegebene Temperatur vorheizen, damit er fertig gebacken werden kann.
Komplette Fotobeschreibung für das Fetten und Bemahlen von Backformen
Schritt 2: Schokolade oder andere Zutaten schmelzen Vorbereitung
Es ist wichtig, dass alle Zutaten vor dem Teig zubereitet werden. Viele Kuchenrezepte verlangen nach geschmolzener Schokolade, also sollten Sie das tun, bevor Sie beginnen, den Teig zu mischen. Um Schokolade zu schmelzen, können Sie eine Mikrowelle oder einen Topf auf dem Herd, die traditionelle Methode verwenden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Schokolade zu schmelzen. Eine andere Zubereitung von Zutaten könnte das Zerhacken von Nüssen oder das Schneiden von Zitronen- oder Orangenschalen unter vielen anderen Kuchenrezeptvariationen umfassen.
Schritt 3: Mischen Sie die trockenen Zutaten
Es ist wichtig, die trockenen Zutaten richtig zu vermessen und dann vollständig zu vermischen, damit der Kuchen gleichmäßig und richtig aufgehen kann. Verwenden Sie einen Schneebesen, um das Mehl mit den Treibmitteln für ein gutes Mischergebnis zu kombinieren.
Fahren Sie mit 5 von 11 fort.Schritt 4: Buttercreme und Zucker
Bringen Sie die Butter auf Raumtemperatur, bevor Sie mit dem Backen beginnen. Wenn es die richtige Temperatur erreicht hat, schlagen Sie es, bis es cremig ist. Fügen Sie langsam den Zucker hinzu, wenn Sie mischen, wenn möglich. Wenn es nicht möglich ist, den Zucker während des Mischens hinzuzufügen, fügen Sie ein wenig Zucker auf einmal hinzu und mischen Sie dann, bis Sie die volle Menge hinzugefügt haben.
Fahren Sie mit 6 von 11 fort.Schritt 5: Fügen Sie die Eier hinzu
Geben Sie die Eier einzeln in die Butter-Zucker-Mischung und verrühren Sie alles gut miteinander.
Fahren Sie mit 7 von 11 fort.Schritt 6: Fügen Sie die Schokolade hinzu
Für einen Schokoladenkuchen ist dies in der Regel der Fall, wenn die Schokolade der Butter- und Zuckermischung hinzugefügt wird. Achten Sie darauf, es vollständig zu mischen. Aber Sie sollten dem spezifischen Rezept folgen, wenn Sie Schokolade oder andere Geschmackszutaten über die Grundlagen hinaus hinzufügen.
Fahren Sie mit 8 von 11 fort.Schritt 7: Mehl und Milch hinzufügen
Die trockene Zutatenmischung mit der Milch abwechselnd in die Butter-Zucker-Mischung geben, die jetzt auch Eier und geschmolzene Schokolade enthält, und gut vermischen, bis sie glatt und gleichmäßig ist. Einige Rezepte fügen die Milch am Ende hinzu; Folgen Sie dem speziellen Rezept für beste Ergebnisse.
Fahren Sie mit 9 von 11 fort.Schritt 8: Legen Sie den Teig in die Pfännchen
Teilen Sie den Teig vorsichtig zwischen zwei runde Kuchenformen oder zu einer Pfanne hinzufügen, wenn Sie eine rechteckige oder verwenden Bundt Pfanne. Klopfen Sie vorsichtig auf die Pfannen auf der Theke, um die Spitzen zu glätten. Spachteln Sie die Oberseiten vor dem Backen ggf. mit einem Spatel.
Fahren Sie mit 10 von 11 fort.Schritt 9: Backen und kühlen Sie die Kuchen
Backen Sie die Kuchen entsprechend der Zeit und der Temperatur in den Rezeptanweisungen. Aus dem Ofen nehmen und für 10 Minuten auf einem Gestell abkühlen oder wie in Ihrem Rezept beschrieben. Entfernen Sie die Kuchen von den Töpfen und kühlen Sie vollständig auf Drahtracks ab, bevor Sie den Kuchen bereifen. Stellen Sie sicher, dass sich die Oberseite der oberen Schicht nicht oben auf dem Rack befindet. Ansonsten wird es oben auf dem Kuchen Gitterlinien geben.
Fahren Sie mit 11 von 11 fort.Schritt 10: Das fertige Produkt
Sobald die Kuchen vollständig abgekühlt sind, ist es Zeit, sie zu bereifen. Wählen Sie aus Buttercreme, Frischkäse, Ganache oder Schlagsahne. Wenn Sie zwei runde Kuchen haben, legen Sie eine Oberseite nach unten auf die Servierplatte und frost sie. Dann den zweiten Kuchen darauf legen und die Oberseite und die Seiten vereisen. Auf Wunsch Wirbel als Dekoration machen.
Schritt für Schritt Fotoanleitung zum Kuchenfrosten
Noch mehr Kuchenbacktipps