So entfernen Sie jede Art von Leim von Kleidung
Kleber kann den Tag retten, wenn eine Lampe kaputt geht, ein Acryl Fingernagel abbricht oder sich im Badezimmer eine Fliese löst. Kleber ist auch ein Muss für kreative Typen, jung und alt, wenn er ein Meisterwerk kreiert.
Aber so gut wie Klebstoff sein kann, wenn er auf deiner Kleidung oder Tischdecke landet, ist es eine Katastrophe. Keine Angst, Hilfe ist hier. Befolgen Sie diese Tipps zum Entfernen von acht Arten von Leim aus waschbarer Kleidung.
Wenn irgendeine Art von Kleber auf Kleidung fällt, die nur als Trockenreinigung gekennzeichnet ist, wenden Sie sich an einen professionellen Trockenreiniger und ... MEHR zeigen Sie den Fleck an, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
So entfernen Sie Kleber aus waschbarer Kleidung
- Kommerzielle Klebstoffe
- Fingernagelkleber
- Glimmerkleber
- Heißkleber
- Rubber Cement
- Aufkleber Rest
- Superkleber
- Weiß oder Schulkleber > Fahren Sie mit 2 von 9 fort.
Versuchen Sie, das Kleidungsstück in den Gefrierschrank zu legen. Sobald der Kleber fest gefroren ist, können Sie ihn normalerweise "abbrechen". Behandle dann den verbleibenden Fleck.
Weiter zu 3 von 9 unten. 03 von 09
Bevor Sie den Nagelkleber entfernen, lesen Sie dies
So entfernen Sie Nagelklebeflecken
Keine Panik und beginnen Sie zu wischen ... MEHR den Kleber. Du wirst es nur verbreiten. Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie ihn vom Stoff entfernen.
- Tauchen Sie einen Wattebausch in einen Aceton-basierten Nagellackentferner (die schonenderen Ethylacetatentferner funktionieren nicht) und testen Sie den Stoff an einer kleinen, inneren Naht, um sicherzustellen, dass der Nagellackentferner das Material nicht beschädigt oder verfärbt.
- Arbeiten Sie von der Außenseite des Flecks nach innen, tupfen Sie die Stelle mit dem Tupfer ab und lassen Sie den Tupfer eine oder zwei Minuten auf der Stelle sitzen. Mit einem stumpfen Küchenmesser losen Kleber abkratzen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang mehrmals von beiden Seiten des Flecks wiederholen.
- Wenn Sie glauben, dass der Leim verschwunden ist, behandeln Sie den Bereich mit einem Fleckenentferner vor dem Waschen oder ein wenig Haushaltswaschmittel und waschen Sie ihn gemäß den Anweisungen auf dem Pflegeetikett. Überprüfen Sie den Fleck, bevor Sie das Kleidungsstück in den Trockner legen; Sie müssen sich vielleicht zurückziehen. Trocknen auf hoher Hitze wird den Fleck setzen und es wird unmöglich sein zu entfernen.
Fahren Sie mit 4 von 9 fort.
04 von 09
Wenn der Kleber noch feucht ist, beginnen Sie, den Bereich mit kaltem Wasser zu überfluten - niemals heiß. Weißer Kleber ist ein Proteinfleck und ... MEHR heißes Wasser kann das Protein "kochen" und es schwieriger machen, es zu entfernen. Als nächstes mischen Sie eine Lösung von Sauerstoff-Bleichmittel (OxiClean, Clorox 2, Country Save Bleach, oder Purex 2 Color Safe Bleach sind Markennamen) und kaltes Wasser. Befolgen Sie die Anweisungen in der Verpackung, wie viel Produkt pro Gallone Wasser.
- Tauchen Sie das Kleidungsstück vollständig ein und lassen Sie es mindestens acht Stunden einwirken. Dieser Schritt entfernt die Farbstoffkomponente. Wenn nach dem Einweichen der Fleck verschwunden ist, wie üblich waschen. Wenn es bleibt, eine frische Lösung mischen und wiederholen. Es kann mehrere Einwürfe erfordern, um den Fleck zu entfernen, aber es sollte herauskommen.
Fahren Sie mit 5 von 9 fort.
05 von 09
- Am nächsten Tag benutzen Sie den Rand einer Plastikkreditkarte, ein ... stumpfes Messer (Tischmesser) oder Ihren Fingernagel, um den Leim zu entfernen.
- Goo Gone, ein handelsüblicher Reiniger, kann verwendet werden, um verbleibende Rückstände zu entfernen.
- Ich brauche diesen Kleber JETZT gegangen!
Wenn Sie nicht warten müssen, kann Aceton verwendet werden, um den Klebstoff zu entfernen.
ACHTUNG: Lesen Sie zuerst das Etikett mit dem Stoffinhalt Ihres Kleidungsstücks. Wenn Ihre Kleidung einen Faseranteil von Acetat, Triacetat oder Modacryl hat, bringen Sie Ihr Kleidungsstück zu einem professionellen Trockenreiniger. Keine Heimkleberentfernungsmethode ist sicher für diese Stoffe. Aceton löst den Stoff auf!
Für andere waschbare Textilien verwenden Sie einen Nagellackentferner auf Acetonbasis und saugfähige weiße Handtücher. Legen Sie ein weißes Handtuch unter den Fleck. Tauchen Sie einen Wattestäbchen in das Aceton. Arbeiten Sie von der Außenseite des Klebeflecks nach innen und tupfen Sie weiter, während der Kleber von Ihrem Kleidungsstück auf den Wattestäbchen übertragen wird. Arbeiten Sie weiter, bis alle Spuren der Politur verschwunden sind und verwenden Sie einen sauberen Wattestäbchen, während der Kleber übertragen wird.
Fahren Sie mit 6 von 9 fort.
06 von 09Kratzen Sie mit einem stumpfen Küchenmesser so viel Klebstoff wie möglich von der Oberfläche ab. Reiben Sie nicht den Fleck, weil es den Kleber tiefer in den Stoff drückt.
- Behandeln Sie den Bereich mit einem Fleckenentferner vor dem Waschen oder ein wenig Hochleistungswaschmittel und waschen Sie ihn dann in dem für das Gewebe zugelassenen heißesten Wasser.
- Fahren Sie mit 7 von 9 fort.
Isabel Pavia / Moment Open / Getty Images
Warum sind Kinder Aufkleber verrückt?
Die Einführung von Peel-Off-Stickern und Stick-Stick-Sticks verursachte eine Lawine von Aufklebern von Lehrern und Unternehmen und jedes Kind liebt sie. Und jedes Elternteil muss sich mit kleinen Wäschemengen herumschlagen, die in jeder Ladung Wäsche stecken.
Gewöhnlich wird der Papierteil ... MEHR des Aufklebers in der Waschmaschine weggewaschen und Sie werden mit den Rückständen oder dem Klebstoff auf der Rückseite belassen. Ziemlich oft hat der Klebstoff Schmutz oder Flusen angezogen und der Fleck sieht fast schwarz aus.
Beginnen Sie damit, unverdünnten weißen destillierten Essig in der Mikrowelle zu erhitzen, bis er ganz warm ist. Verwenden Sie einen Schwamm und sättigen Sie den Aufkleberbereich mit dem warmen Essig. Lassen Sie den Bereich im Essig einweichen, bis sich der Klebstoff löst.
- Spülen Sie den Bereich mit kaltem Wasser. Behandeln Sie den Bereich mit einem Fleckenentferner vor dem Waschen und waschen Sie ihn wie gewohnt
- Überprüfen Sie den Bereich, bevor Sie die Wäsche in den Trockner legen. Wenn noch Reste vorhanden sind, wiederholen Sie die Behandlung. Legen Sie das Kleidungsstück erst in den Trockner, wenn kein Klebstoff mehr vorhanden ist. Wenn das Kleidungsstück bereits durch den Trockner gegangen ist, müssen mehrere Versuche unternommen werden, um alle Rückstände zu entfernen.
- Sie können auch Aceton oder Nagellackentferner auf dem Rückstand verwenden. (NIEMALS bei Kleidung aus Acetat, Triacetat oder Modacryl verwenden. DAS GEWEBE SCHMELZT.) Testen Sie zuerst, ob das Hemd farbstabil ist. Legen Sie die klebrige Seite des T-Shirts mit dem Gesicht nach unten auf ein weißes Handtuch. Gießen Sie das Aceton auf die Rückseite des Hemdes und reiben Sie. Es kann mehrere Versuche dauern, um alle Rückstände zu entfernen.
Kleidung aus Acetat, Triacetat oder Modacrylgewebe lösen sich in Nagellackentferner oder Aceton und Farbverdünner . Auch wenn die Kleidung nur eine Acetatmischung ist, wird ein Loch erscheinen und kann nicht repariert werden!
Entfernen von Superkleberflecken
Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie ihn vom Stoff entfernen.
- Befeuchten Sie eine Baumwolle ... MEHR Tausch mit Aceton-basierten Nagellackentferner (die sanfteren Ethylacetat-Entferner werden nicht funktionieren) und testen Sie das Gewebe in einer kleinen, inneren Naht, um sicherzustellen, dass der Nagellackentferner nicht beschädigt oder entfärbt Material.
- Arbeiten Sie von der Außenseite des Flecks nach innen, tupfen Sie die Stelle mit dem Tupfer ab und lassen Sie den Tupfer eine oder zwei Minuten auf der Stelle sitzen. Mit einem stumpfen Küchenmesser losen Kleber abkratzen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang mehrmals von beiden Seiten des Flecks wiederholen.
- Wenn Sie glauben, dass der Klebstoff weg ist, reiben Sie ein wenig Hochleistungswaschmittel in den Fleck und waschen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Pflegeetikett. Überprüfen Sie den Fleck, bevor Sie das Kleidungsstück in den Trockner legen; Sie müssen sich vielleicht zurückziehen. Hohe Hitze verursacht den Fleck und es ist unmöglich zu entfernen.
Kleber ist ein Proteinfleck, der durch Einweichen und Rühren oder Reiben des Flecks in kaltem Wasser vor dem Waschen entfernt werden kann. Niemals heißes Wasser verwenden, da es das Protein kocht, wodurch der Fleck schwer zu entfernen ist.
- Die Flecken sind am einfachsten zu entfernen, wenn sie frisch behandelt werden. Verwenden Sie ein mattes Messer oder eine Plastikkante, um so viel wie möglich von der Oberfläche zu entfernen. Reiben Sie nicht, denn das ... MEHR schob den Kleber tiefer in die Fasern. Spülen Sie den Kleber von der Rückseite des Stoffes und waschen Sie ihn dann in kaltem Wasser.
- Wenn der Fleck getrocknet oder alt ist, scrappen oder bürsten Sie verkrustete Stoffe ab und weichen Sie ihn dann in kaltem Wasser mit einem flüssigen Reinigungsmittel mit farbechtem Bleichmittel ein.
- Nach dem Einweichen für mindestens 30 Minuten (am besten über Nacht) in warmem - nicht heißem - Wasser mit Reinigungsmittel waschen. Wenn der Fleck zurückbleibt, den Einweichschritt mit einer neuen Lösung wiederholen und erneut waschen.
-